Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen

Italien

Sizilien

Sizilien, das Herz des italienischen Weins, ist nicht nur das größte zusammenhängende Weinbaugebiet Italiens, sondern auch ein leuchtendes Beispiel für die Renaissance des Weinbaus. Obwohl es bereits in den 90er Jahren mit verbesserten Weinqualitäten auf den Markt kam, war Sizilien davor hauptsächlich für seine alkoholreichen Weine wie den Marsala bekannt - ein Favorit des englischen Marktes. Als jedoch Weine aus Übersee - aus Ländern wie Chile, Australien und Argentinien - in Europa immer präsenter wurden, sah man in Sizilien das Potenzial, mit seinem heißen und trockenen Klima zu konkurrieren. Es gab eine rasche Investition in moderne Technologien, wobei Sorten wie Merlot, Cabernet Sauvignon und Chardonnay im Vordergrund standen. Doch das wahre Gold von Sizilien sind seine heimischen Rebsorten wie Nero d'Avola, Cerasuolo di Vittoria, Grillo, Catarratto und Zibibbo. Mit einem Fokus auf diese Sorten und die Nutzung der einzigartigen Terroirs, insbesondere in kühleren, höher gelegenen Lagen, hat Sizilien Weine hervorgebracht, die heute zu den Favoriten von Weinliebhabern weltweit zählen.

Winzer

Haben Sie Anfragen zu unserem Weinangebot?

Benötigen Sie Hilfe?

LöwWeine ist stets für Sie da. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren,
wenn Sie Fragen zu unserer Auswahl haben oder Beratung zu einem bestimmten Wein wünschen.
Entdecken Sie eine Welt des Geschmacks und der Erlebnisse!
LöwWeine bietet Ihnen stets kompetente Beratung.